P
Tag 5

5. Tag - Zieleinfahrt in L'Amettla de Valles (ca. 30 KM in der Nähe vom Barcelona).

Heute der letzte Tag des Carbage Runs 2018.
Start der letzten Etappe war erneut in Andorra. Nach einer aufregenden Nacht mit Hupkonzert, Alarmanlagen Tönen, Nebelmaschinen und was die Kreativität sonst noch hergab war der Schlaf doch ziemlich tief und fest, was allerdings auch an der Schlagzahl hat liegen können...
Aufstehen war daher wieder entspannt gegen 07.15 Uhr - es war auch verdächtig ruhig im Camp. Also fix auf zur Dusche, um für heute richtig fit zu werden.
Dem ein oder anderen sah man allerdings deutlich die Nachwirkungen der letzten Nacht an.
Was folgte kennt ihr bereits, abbauen, einpacken und Alles wieder verstauen und ab an den Start.

Roadbook und Aufgaben einsammeln ist heute bereits Routine - denkste.
Am letzten Tag gibt es zur Überraschung aller keine Aufgaben mehr, da man gerne Zielfotos aller Teilnehmer machen möchte und die Siegerehrung um 22 Uhr beginnen soll!
Heute also mal ohne Stress ab auf die Strecke. Diese führte noch ein kurzes Stück durch Andorra und Frankreich, bis wir dann Spanien erreichen. Insgesamt galt es heute ca. 350 KM hinter sich zu bringen. Von der Landschaft her, war es heute definitiv die schönste Route! Eindrücke wunderschöner Landschaften die man wohl so nie wieder sehen wird, können wir nun unser Eigen nennen.

Da wir uns heute für die kurze Strecke entschieden haben, die man ohne Stopps in ca. 7 Stunden hätte hinter sich gebracht haben können, blieb genug Zeit für andere Dinge. Zum ersten Mal seit Tagen haben wir etwas zu Mittag gegessen. Irgendwo in den Pyrenäen suchten wir uns ein idyllisches Fleckchen Erde und ein leckeres Picknick folgte.

 

Auch ein Zwischenstopp in Barcelona ließ die Zeit dicke zu.
Das Ziel war schnell auserkoren und die Navis auch schnell eingestellt. Es kam also wozu es kommen musste, kurzer Hand machte man des Gelände des FC Barcelona unsicher. Camp Nou war sicherlich ein Halt wert und wir hatten sichtlich Spaß die Kultstätte zu erkunden.
Nachden wir festgestellt haben das jeder von uns Lionell Messi auf den Kopf spucken könnte machten wir uns auf den Weg ins Ziel.

 

Hier sind wir heute Abend/Nacht auf einem Cross Parcours untergebracht - unglaubliche Location...
Da wir recht früh dran sind können wir uns den besten Platz auf den Gelände sichern und sind sowohl direkt an der Zieleinfahrt  als auch an der Theke.
Jeder macht sich erst mal frisch - und ja ich meine Jeder! - kam bisher noch nicht so oft vor - bevor wir uns entspannt in den Stühlen zurücklehnen und dem regen Treiben am Zieleinlauf folgen. Ja, diverse Getränke laufen / werden zu sich genommen, aber das haben wir uns redlich verdient.

Nun steigt allmählich die Spannung, da wir uns doch eine Chance auf die vorderen Plätze ausrechnen. Bis dahin wird mit Äbbelwoi-Cola versucht die Nervosität etwas zu besänftigen, was durchaus gelingt^^. Um 22 Uhr ist dann die Siegerehrung angesetzt und spätestens danach folgt ein weiteres Update.

Wir bedanken uns bei allen Followern, Interessenten, Unterstützern, Freunden und Familien, das Sie uns geholfen und den Rücken gestärkt haben!
Ganz besonders bei dem Team von Auto Service Mesecke, die die ganze Woche für uns mitgearbeitet und die Firma am Laufen gehalten haben - das gehört zum Teamwork auch dazu!

Gesund und munter und mit 3 absolut zuverlässigen Fahrzeugen haben wir Tour geschafft - auch nicht selbstverständlich...!
Bis später und viele liebe Grüße, eure Carbage Runner Kay, Adi, Nico, Peter, Mirco, Lars und Lamond. 

Die Spannung steigt....!!!!!

 

Die Eindrücke des Tages