P
Tag 1

1. Tag und gleich volles Programm!

Hallo treue Begleiter! - Heute der offizielle Start zum Carbage Run 2018.


Wie es wohl normal bei so einer Art Festival ist, gehört frühes Aufstehen einfach dazu...
So kam es das die ersten Hupen, Sirenen, Fanfaren usw. um 06.30 Uhr den Platz beschallten.
Heute kam zuerst die Körperpflege nach dem Aufstehen dran.
Nacheinander ging es zu den Duschcontainern. Einzelnen war sogar eine warme Dusche vergönnt.
Abbauen, alles verstauen und pünktlich wie wir Deutschen nun mal sind um 08.00 Uhr an den Start!
Roadbook und Tagesaufgaben in Empfang nehmen und ab auf die Piste.


Der übliche Besuch bei McDonald's kam natürlich auch nicht zu kurz - weiß man doch einen ordentlichen Kaffee und sanitäre Anlagen deutlich zu schätzen.
Auch dieses Jahr dürfen die Aufgaben nicht veröffentlicht werden, daher gibt es leider keine Details ^^ .
Die Route von ca. 520 KM stand also an.

Es ist unglaublich welche Liebe zum Detail beim Ausarbeiten der Strecke spürbar ist und welch schöne Flecken Erde es gibt!
Serpentinen noch und nöcher, egal ob bergauf oder bergab. So ging es von Hinterzarten quer durch die Schweiz bis kurz hinter Lyon nach Frankreich wo heute in Arnas die Etappe endete.
13 Stunden Fahrt später und fix und fertig vom Versuch die Aufgaben zu lösen, kommen wir um ca. 22.05 Uhr an.
Nun die alte Leier... Ausräumen, Camp aufbauen, kurzer Smalltalk mit den Nachbarn und erst mal bei einem leckeren Kaltgetränk runter kommen.

 

Abendessen, bzw. Die erste Mahlzeit heute beruhigt dann auch alle Gemüter.
Mit einer doch recht starken Punkteausbeute aller 3 Teams kann man soweit zufrieden den Abend ausklingen lassen.
Auch die Hygiene kommt selbstverständlich noch auf den Prüfstand, damit jeder sauber ins Bett kommt.

Das Team hat heute alles gegeben um die Punkteausbeute so groß wie möglich zu gestalten. Ab ca. der Hälfte der Strecke mussten wir uns aufteilen.
Teamwork und gute Abstimmung war der Schlüssel zum Erfolg.

P.S. Die Fahrzeuge sind auch froh über die Nachtruhe, haben sie doch erneut hervorragende Arbeit geleistet und uns sicher ans Etappenziel gebracht!

Wir sagen nun gute Nacht und bis morgen. 

 

 

Die Bilder des Tages