P
Carbage Run - Edition 18

Abenteuer Carbage Run 2018! - Wir sind wieder am Start!

Auto Service Mesecke GmbH in Person des Geschäftsführers Kay Mesecke  feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Fimrenjubiläum. Zu diesem Zweck geht er mit seinen Mitarbeitern, Adrian Herbert, Nico Schmidt, Peter Klein, Mirco Quägber, Lars Follmann und Lamond Cornella, verteilt auf 3 Fahrzeuge, zur zweiten Ausgabe des Carbage Runs an den Start.

Dort erwartet sie ein fünftägiger Roadtrip durch 5 Länder und mehr als 3.500 KM Fahrstrecke. Die Strecken sind allerdings keine Autobahnen oder bekannte Orte, sondern unvergessliche Straßen, welche eindrucksvolle Landschaften bieten.

Jedoch müssen die Carbage Runner diesen Weg mit einem Auto zurücklegen das den Wert von 500,- € nicht überschreitet und älter als 15 Jahre ist. Somit ist davon auszugehen, dass auch mal die ein oder andere Panne entsteht. Im Vergleich zur letzjährigen Erfahrung, muss man nun 3 Fahrzeuge über diese Distanz bringen und koordinieren.

Daher steht das Team-Work und der Zusammenhalt an oberster Stelle! Ebenso das Fachwissen eines Jeden ist gefragt um es bei Bedarf anzuwenden, damit sie die 3.500 KM schaffen.

Bei dem Wettbewerb müssen die Teams tägliche Aufgaben erledigen, bei denen sie Punkte ergattern können. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt schlussendlich die Rallye. Im letzten Jahr stand am Ende der Platz 5. Aufgrund der gemachten Erfahrungen hoffen Sie auch in diesem Jahr um die vorderen Plätze mitkämpfen zu können.

Doch der Wettbewerb ist nicht das Wichtigste am Carbage Run. Vielmehr zählt hier der Spaß und eine gehörige Menge Abenteuer. Es gehört jedoch auch ein wenig Kreativität zum Carbage Run dazu. Denn das Auto mit dem extravagantesten Design und den verrücktesten Motiven gewinnt am Ende ebenfalls einen Preis von über 500,- €. Die teils skurrilen Autos werden somit einige Blicke auf sich ziehen, wenn sie durch die Städte und Ortschaften fahren.

Man kann also sagen, dass die 8 Männer von Auto Service Mesecke eine ausgewogene Dosis Abenteuerlust, Kreativität und Spaß zum Carbage Run mitbringen müssen um die Herausforderung zu meistern!